Aktion „Ich steh auf für Demokratie!“ an der AlgS

An unserer Schule verbringen wir viele Stunden und Tage gemeinsam. Dabei zeigen wir stets, dass bei uns das Miteinander und das Füreinander-Dasein wichtig ist – ganz egal wie wir aussehen oder welche Sprache außer Deutsch wir noch sprechen; ganz egal in welchem Land Eltern/Großeltern/Urgroßeltern aufgewachsen sind.

Genau DAS ist Demokratie

und genau DAS leben wir tagtäglich an unserer Schule!

Demokratie zeigt sich bei uns z.B. auch darin, dass wir KlassensprecherInnen wählen, einen Klassenrat und eine Schulkinder-Vertretung haben, dass wir eigene Ideen haben und diese auch sagen dürfen.

Und weil all dies Demokratie ist und Demokratie so wichtig für uns, unsere Schule, für das Zusammenleben ist, trafen wir uns am Donnerstag, 6.6.24 in der Turnhalle und setzten alle zusammen ein klares und deutliches Zeichen für dieses Miteinander:

Wir standen für die Demokratie,

das Miteinander auf

und machten uns für sie groß.

Text: Martin M. Seifert

Fotos: Kollegium ALgS